Leuchtfeuer 2

Leuchtturm Woody PointWoody Point, Newfoundland: Ein sehr schöner Leuchtturm, bzw. ein sehr schön gelegener Leuchtturm befindet sich im östlichen Neufundland an der Bonne Bay im Gros Morne National Park (Unesco Weltkulturerbe seit 1987). Dieser wurde in Woody Point im Jahre 1959 erbaut, obwohl das erste Gebäude seiner Art schon 1919 errichtet wurde.

Erreichbar ist er entweder von Norris Point mit der Fähre, oder per Auto über die 431. Nicht weit entfernt von dort liegen auch die Tablelands, die nicht nur aus geologischer Sicht beeindruckend sind.

Auf alle Fälle sollte man sich für diesen National Park einige Tage Zeit gönnen, um den Gros Morne Mountain, die Pissing Mare Falls, die oben erwähnten Tablelands oder einfach die netten Menschen kennen zu lernen.

Eric der Wikinger

Quelle: www.lighthousefriends.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s